Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Bürgermeisteramt
Rathausplatz 6 | 79274 St. Märgen
Tel (0 7 6 69) 9 11 8-0
E-Mail:

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 8.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 - 18.00 Uhr
Willkommen in St. Märgen
Geschichte eingebettet in grüner Natur

Informationen in leichter Sprache

Das ist die Seite der Gemeinde St. Märgen.
Die Seite wird auch WebSeite genannt.
Die erste Seite einer WebSeite ist die StartSeite.

Auf der WebSeite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der WebSeite informieren.
St. Märgen Startseite

Wie funktioniert die Web ° Seite?

Wir erklären Ihnen die StartSeite.

Oben links ist das Logo der Gemeinde St. Märgen.
Drücken Sie mit der linken MausTaste auf das Logo.
Dann sehen Sie immer die StartSeite.

Auf der StartSeite stehen die aktuellen Informationen.
St. Märgen LoGo

Wie funktioniert das Menü?

Die WebSeite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen oben auf der Seite.
Die Worte am oberen Rand heißen Menü.
Das sind die Themen:

  • Gemeinde St. Märgen
  • Aktuelles
  • Rathaus & Politik
  • Leben & Arbeiten

Drücken Sie mit der linken MausTaste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
St. Märgen Menü
Gehen Sie mit der Maus über ein Thema.
Dann öffnet sich das UnterMenü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken MausTaste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
St. Märgen Menü 1

Wie erreicht man die Gemeinde?

Am Ende des großen Bildes ist ein Kasten.
Der Kasten ist grün.

Im Kasten stehen die KontaktDaten der Gemeinde.
Das sind die Adresse, die TelefonNummer und die E-Mail Adresse.

Im Kasten stehen UhrZeiten.
Zu den UhrZeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
Zu den UhrZeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche UhrZeiten nennt man auch SprechZeiten.

Der grüne Kasten ist immer an dieser Stelle.
St. Märgen Kontaktdaten
Unter dem MenüPunkt Gemeinde St Märgen finden Sie Kontakt.
Drücken Sie mit der linken MausTaste auf das Wort.

Sie sehen viele Felder.

Die Felder heißen KontaktFormular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben.
St. Märgen Kontakt

Zum Inhalt

Wir erklären den Inhalt der Seite.

Wir erklären die wichtigsten Inhalte.

Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Gemeinde St. Märgen folgende Informationen:

  • ÖPNV und Lage
  • Kontakt
  • Schadensmeldung
  • Impressum
  • weitere Themen
St. Märgen Menü 1
Sie finden im Bereich Aktuelles folgende Informationen:

  • aktuelle Meldungen
  • Amtsblatt
St. Märgen Menü 2
Sie finden im Bereich Rathaus & Politik folgende Informationen:

  • Mitarbeiter
  • Online Formulare
  • GemeindeRat
  • WahlErgebnisse
St. Märgen Menü 3
Sie finden im Bereich Leben & Arbeiten folgende Informationen:

  • A bis Z
  • Zahlen und Fakten
  • Links für Bürger
  • Inklusion
  • weitere Informationen
St. Märgen Menü 4
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.

Wenn Sie Fragen haben, drücken Sie auf Kontakt.

Dort können Sie uns Fragen stellen.